Mittwoch, 31. August 2011

Jungs lieben Autos...

Einer (ja, der andere nicht!!!) meiner "Jungs" liebt Autos über alles...schnelle Autos...coole Autos...rote Autos...blaue Autos...bunte Autos...

So konnte ich nicht umhin eine "Auto-Hose" zu kreieren...


Kurze Hose Gr. 98



...mit braunem Auto...


und so sieht es dann angezogen aus...


...mit blauem Auto...


Und da Autos nicht nur auf Hosen interessant sind, wollte der "kleine Herr" auch gleich noch einen gehäkelten Traktor auf's Shirt...(natürlich in blau passend zur Hose...)

Montag, 29. August 2011

Übers Wochenende haben mich verlassen...


Zwei meiner  "lieblings - Mitbringsel"...




Mit gehäkeltem Pilz (siehe auch älteren Post) und Blume, damit es bei der Übergabe keine Verwechslung gibt.




Und ausgepackt:




Ein Schlüsselanhänger!!! Ich mache immer gleich ein paar miteinander, da sie immer schneller weg sind als gedacht. Und da sich mein Vorrat schon wieder dem Ende neigt, muss ich wohl bald wieder fleißig sein.



Freitag, 26. August 2011

Gekauftes zum ERSTEN

...ab und zu läuft man an "Dinge" heran, die muss man einfach haben. So ging es mir in Graz (Hauptplatz 1 - Monsoon).

Ich stelle vor, meine neue "IPhone-Hülle"... mit den Worten meines Sohnes: "Mama, die passt zu dir!!!" (Was das nun auch immer heissen soll...???)



...einmal Vorderseite...


...einmal Rückseite...


Eigentlich möchte ich in meinem Blog vor allem selbstgemachte Unikate vorstellen...aber manchmal kann ich es einfach nicht seinlassen...die Kleinigkeiten des Lebens halt...und man (Frau) hat ja so Freude daran!

Mittwoch, 24. August 2011

Die Sommerpause ist zu ENDE

....trotz grosser Hitze habe ich mich nun entschlossen, die Sommerpause zu beenden und meinen Blog wieder zu aktualisieren...

 (Einschub: So viele "Häkelpilze" wie ich wollte sind es in den Ferien leider nicht geworden!!)

Vor der Sommerpause habe ich noch versprochen, die Kopftücher für Erwachsenen zu präsentieren: und hier kommt eine kleine Auswahl.




Diesen Sommer habe ich mich für ein Hirsch - Motiv entschieden.




In verschiedenen Farben: blau, rot und schwarz....




Und effektiv wurde ich auch schon wegen meines Kopftuches von hinten im Freibad erkannt.