Dienstag, 31. Januar 2012

...endlich...Auflösung...

...ist ja schon ein bisschen länger her...wisst ihr noch...hier...

...jaaaaa ich weiss, aber die Zeit vergeht immer so schnell...aber nun..."ta-taaaaaaaa":...


...ich weiss, noch nicht wirklich viel aussagekräftiger...aber stellt euch vor, wie es aussieht, wenn Frau es zusammennäht: also zum 2 mal "ta-taaaaaaaaaaa":...


...und für was Frau das jetzt gebrauchen kann???...nun:...


..und da ich mit der rechten Hand fotografiere, seht ihr hier meine linke Hand...(dem aufmerksamen Leser oder Bildbetrachter möge meine eingebundene Hand nicht entgangen sein...nun ein bisschen plaudern aus dem "Nähkästchen": ist mir passiert beim beziehen des Bettes mit dem Fixleintuch (!!!)...ich habe mir dabei ganz grausam den Daumen gestaucht...und ehrlich "aua - aua"...natürlich erzähle ich öffentlich, es würde sich um eine Sportverletzung handeln...(wer würde mir das mit dem Fixleintuch schon glauben ...und dann müsste ich ja auch sooooo viel erklären)...)...also Sportverletzung!!!!!!...(nur welcher Sport???)...



...aber beim weissen "Handgelenksschmeichler" und absolut verdrehter Handhaltung fällt  der Verband auch fast nicht auf...

...und ich denke ein paar davon werde ich hier hin mitnehmen...

...wer sonst noch so bei creadienstag mit macht, seht ihr wie immer hier...


creadienstag100



Donnerstag, 26. Januar 2012

****KOFFERMÄRT****

...Frau Punkt muss euch unbedingt den Koffermärt vorstellen...
Er findet das erste Mal nun auch in der Schweiz statt. Organisiert von glüxpilz.li und pünktliundanton. Und nun ratet mal wer auch da sein wird...genau Frau Punkt hat sich angemeldet...(den Koffer muss Frau Punkt allerdings noch gemeinsam mit ihren Pünktchen suchen...aber das wird, wir sind zuversichtlich...!!!)



Wann: 24. März 2012  (10 - 18 Uhr)
Wo: Atelier 61, Hohlbaumstrasse 61, Schaffhausen

Wer, was wo weshalb und sowieso erfahrt ihr hier auf dem KOFFERMÄRT Blog.

...und unter uns: es hat noch freie Plätze also seid schnell und melden, melden, melden...(es hat solange es hat!!!)
...und nebenbei: grübel, grübel, grübel was nehme ich blos mit????...

Mittwoch, 25. Januar 2012

...Me Made Mittwoch...3...

...zuerst möchte ich euch mal diesen herrlichen Stoff zeigen...lauter Glücksmünzen...und damit er ein bisschen durchbrochen wird, habe ich die Idee mit den Kreisen in Form von drei schwarzen Steinen wieder aufgenommen und auf dem Stoff platziert...


...Projekt von oben betrachtet...



...und doch noch von vorne...



...und diejenigen, die meinen Blog schon länger verfolgen: jups es war wieder mein 7 Jähriger "Starfotograf"......(und ja, er hat gewartet, bis ich die schwarzen Stiefel gefunden habe!!!)...


...der Schnitt des Rockes ist eine Eigenkreation...und ich habe vor ihn definitiv noch zu perfektionieren, denn Frau Punkt liebt Wickelröcke...

...wer sonst noch MMM ist seht ihr hier...bei CAT...

Dienstag, 24. Januar 2012

...gestrickt...nein, kein "Wischmopp"...

...da hat Frau Punkt sich wieder mal was gestrickt einen kleinen Beitrag für creadienstag 13...und nein, für alle die jetzt denken: "was is den das???!!!", es ist auf alle Fälle kein "Wischmopp" obwohl man das vielleicht auf den ersten Blick so vermuten könnte...


...nein, Frau Punkt trägt das um den Hals...



...eine Alternative zur "Federboa"???...na irgendwie hat dieser Schal es mir angetan...



...finde das ist ein bisschen Abwechslung in der Schal-zeit...



...und unter uns: es ist machbar, Frau strickt nicht "ewig" daran, sondern mal kann schön sehen wie es vorwärts geht...also richtig was fürs Erfolgserlebnis...

...so und jetzt guck ich noch was die anderen so an ihrem CREADIENSTAG machen...


creadienstag100




Montag, 23. Januar 2012

...Verlosung...

...endlich hat es Frau Punkt geschafft...hier kommt die schon vor den Weihnachten (ist das die Möglichkeit, schon wieder so lange her???!!!) angekündigte Verlosung zu meinen 200 Lesern...
...und Freude, Freude...es sind schon wieder ein paar mehr...

...also 1. Platz:...(weil Frau ja nie genug Krims-Krams-Täschchen haben kann)...


...natürlich rot-weiss gepunktet mit Fliegenpilz...

...2. Platz:...(damit Frau nicht immer ihren Schlüsselbund in der sowieso schon zu grossen Tasche suchen muss)...



...ein Schlüsselband...mit abnehmbaren Clip...

...3. Platz:...(ein kleines Trösterchen)...



...ein kleines Nastuchtäschchen, damit die Nase mit Stil geputzt werden kann...

...also:...




...wer gerne in den Lostopf springen will...ist herzlich willkommen...und wie immer: ich freue mich, wenn ihr regelmässige Leser seid (müsst aber nicht);...ich freue mich, wenn ihr das Bild verlinkt (müsst aber nicht)...
EINZIGE BEDINGUNG: hinterlasst mir einen kurzen Kommentar...damit ich weiss wer mitmachen möchte...

...die Verlosung endet am Freitag den 10. Februar um 12.00 Uhr Mittags...
...ich freue mich riesig über meine wachsende Leserschaft und eure lieben Kommentare...
...Liebe Grüsse: Pünktchen Punkt...

Freitag, 20. Januar 2012

...Hosen für Pünktchen1...FFMO3...

...jups...der Verschleiss an Hosen ist im Hause Pünktchen Punkt riesig...und so wird es nicht weiter erstaunen, dass auch heute ein paar Hosen für Pünktchen 1 dabei sind...

 

...den Stoff habe ich schon lange mal an einem Stoffmarkt gekauft, dicker gestreifter Jeansstoff...schon auf 1.50m zugeschnitten...daraus lassen sich "momentan" bequem 1x Hose für Pünktchen 1 und 1x Hose für Pünktchen 2 nähen...


...diesmal Sternen Knieflicken...


...bitte auch die gestreiften Socken zu beachten...(neeeee, Mami nur schnell für ein Foto ziehe ich keine Schuhe an...ok, ok...vielleicht beim nächsten mal)...und vielleicht schaff ich dann auch mal ein Foto von den Jungs in Aktion, dann wird nämlich jeder verstehen, weshalb wir immer neue Hosen brauchen...

...was andere so für ihre Männer und Jungs zaubern, seht ihr wie immer hier bei Lillith Rose...

Mittwoch, 18. Januar 2012

...Me Made Mittwoch...Teil 2...

...und weil es letzte Woche so schön war, hat Frau Punkt sich ganz viel Mühe gegeben, auch diese Woche dabei zu sein...
...hier also mein heutiges Outfit...


...zuerst einmal an die Wand gehängt...


...dann doch noch Hilfe für die Fotos erhalten...(herzlichen Dank Pünktchen 1)...


...wups...da wär Frau Punkt fast aus dem Bild gefallen...naja...noch einmal..


...aha...kommt schon besser...


...und noch ein paar Detailaufnahmen...erstens mein Geko...(und wer sich jetzt fragt, weshalb ein Geko...keine Ahnung...frag ich mich manchmal selber!!)...


...und das Muster, um die Farbe im Bund noch einmal aufzunehmen...mit ein paar Zierstichen bewerkstelligt...


...und weil es immer so viel Spass macht, wer weiss, vielleicht nächste Woche wieder, wenn es heisst Me Made Mittwoch...

...und mehr davon gibt es wie immerbei CAT-UND-KASCHA...
...jetzt guck ich aber noch bei den anderen rein...

Montag, 16. Januar 2012

...wieder mit einer Nadel...

...nachdem Frau Punkt es einige Male mit zwei Nadeln probiert hat, geht das nächst Projekt wieder mit nur einer Nadel...

...eine kleine Vorschau...


...die Auflösung in kürze...


...könnte aber auch länger dauern...je nachdem wie viel Zeit Frau Punkt hat um die Nadel zu "schwingen"...


Freitag, 13. Januar 2012

...FFMO...Teil 2...

...jups, gerade richtig zum Freitag...kommt das FFMO Projekt, dass Pünktchen 1 (jawohl, richtig gehört der Sohnemann!!!) für seinen Papa angefertigt hat...


...och herrje,  diese iPhone Qualität ist nicht's, um bei schlechtem Licht zu fotografieren, aber ich konnte Herrn Punkt ja kaum bitten :"Schatz, geh doch heute erst am Nachmittag arbeiten, dann könnten wir am Mittag noch schnell ein paar Fotos machen - dann ist das Licht besser..." (neeee das geht ja dann doch nicht...vor allem ist Frau Punkt ja so froh, dass sie Herrn Punkt überhaupt überzeugen konnte Modell zu stehen...und das war harte Arbeit!!!)


...Pünktchen 1 hat ein Fussballfeld auf einen grünen Stoff gezeichnet und dieses dann nachgestickt...mit grosser Nadel und dickem Faden...(nur bei den Ecken musste Frau Punkt jeweils helfen..."zurück oder vorwärts-stechen Mama??")



...aber damit Frau Punkt auch noch etwas tun durfte, hat sie das ganze dann noch auf ein T-Shirt genäht..
...und nun hat Papa ein richtiges Fussballshirt...na das ist doch was...

...mehr FFMO findet ihr bei Lilith Rose...

Donnerstag, 12. Januar 2012

...gestrickt für mich...

...für Frau Punkt ist es immer noch ein bisschen zu kalt (und unter uns, bis der Sommer nicht da ist wird das auch so bleiben)...und da ich ja schon ein Dreieckstuch für die Jungs gestrickt habe, dachte ich mir...(ach seht selber)...


...ein bisschen gestrickt, ein bisschen gehäkelt...


...und natürlich für Frau Punkt grösser als für die Jungs (und ohne Fussball!!!)...



...und bei Frau Punkt wird es schräg über die Schultern getragen...und gibt soooooo schön warm...ich glaub da brauche ich gleich noch ein zweites...

Mittwoch, 11. Januar 2012

...Me Made Mittwoch...1...

...uffff...auch Frau Punkt hat es geschafft einmal pünktlich am Mittwoch was zu Me Made Mittwoch zu posten...
...aber wie soll ich das Röckchen den jetzt fotografieren???...


...zu sehen sollte jetzt eigentlich: ein Wickelrock aus Stoff mit springenden Hirschen und einem appliziertem Hirschkopf und einem "Pommelband"-Abschluss...sein...

...aha Pünktchen 1 sei dank!!!...er schnappt sich die Kamera und schwups...jetzt sieht man es vielleicht besser...(sollte er mal Modefotograf werden, bin ich mit grösster Wahrscheinlichkeit schuld daran...Beeinflussung eines 7 Jährigen!!!!! Frau Punkt muss sich da unbedingt mal was für ihrer Fotos einfallen lassen...)


Pünktchen 1:" MAMA dein Schal ist im Weg...mach den mal weg...!!!"...ok, ok ...


...und unter uns: die schwarzen Stiefel hätten natürlich besser gepasst, aber ich fand sie nicht in so kurzer Zeit...Pünktchen 1 ist nicht der Geduldigste...(...und die Stiefel Sammlung von Frau Punkt nicht die Kleinste!!!...)


...so hier seht ihr also meinen ersten Beitrag...und Frau Punkt und Pünktchen 1 werden noch fleissig am posieren und fotografieren üben...

...weitere MMM findet ihr bei CAT...

Montag, 9. Januar 2012

...gemeinsame Kreativität...

...Pünktchen 2 und Frau Punkt waren gemeinsam kreativ...
...entstehen sollte eine Bilderreihe für Herrn Punkt...
...Pünktchen 2 hat den Wasserfarb-Pinsel geschwungen und  die Hintergründe gemalt...(was jetzt aber nicht heissen soll, dass nicht alles andere was in der Nähe lag nicht auch noch Farbe abgekriegt hat...jetzt weiss Frau Punkt wieder weshalb sie zuerst alles mit Zeitung auslegen sollte bevor (!!!!!!!) Pünktchen 2 mit malen beginnt)...
...unterdessen hat Frau Punkt dann die Schere gewetzt und Käfer ausgeschnitten...
...in einem dritten Schritt habe wir gemeinsam die Käfer auf die Hintergründe geklebt...(...und auch hier ist noch einiges mehr klebrig geworden...)

...aber macht euch selbst ein Bild...


...Käfer Nr.1...



...Käfer Nr.2...


...Käfer Nr.3...


...Käfer Nr.4...
(...und bitte sagt mir jetzt, dass ihr den Witz mit dem Käfer-Treffen verstanden habt...bei uns hat es viele ähmm - wie bitte -...ausgelöst)



...und das gemeinsame kreativ sein hat ne Menge Spass gemacht...auch wenn wir jetzt ein paar Krabbeltiere zu Hause haben...(solange sie im Rahmen und hinter Glas sind...ist es mir recht...auch wenn ich persönlich den letzten Käfer bevorzuge...)



Sonntag, 8. Januar 2012

...Premiere...

...nach fast 2 Wochen Abwesenheit...da ist Frau Punkt wieder, denn bei Pünktchen 1 beginnt morgen wieder die Schule...und da ich nicht nur eine Blog - freie sondern auch eine NäMa-freie Zeit hatte...zeige ich euch gleich mein erstes fertiges Produkt dieser Zeit...

...ja ja ja...Frau Punkt hat es doch einmal probiert...hat sich zwei Nadeln und Wolle gekauft...und los gings...


...na aller Anfang ist schwer...weshalb auch mit was einfachem begonnen wurde...
...darf ich vorstellen:..."selbst-gestrickt"... na wenn das nicht mal ein Vorsatz für das Jahr 2012 ist...



...dann noch schnell eine gehäkelten Fussball draufgenäht...und das ganze noch umhäkelt...


...ein "super-weich-kuschliges" Dreieckstuch für den Hals von Pünktchen 2...


...und was auch noch ganz wichtig ist: es wird getragen!!!!!....
...so jetzt hüpfe ich noch ein bisschen durch den Blog um zu sehen, was denn so alles gelaufen ist....

..."huch" (und nachträglich aber von Herzen!!!) wünsche ich euch allen natürlich noch ein gutes 2012...