Montag, 16. Juli 2012

...Sommerpause...

...es ist wieder einmal so weit...

...Ferienzeit ist Pünktchen 1 und Pünktchen 2 Zeit...

...und das ganze 5 Wochen lang...


...in dieser Zeit geniesst Frau Punkt nur ihre Kinder und Herrn Punkt...

(ok, ab und zu muss sie ihren wilden Kerlen auch hinterher rennen, Streit schlichten, "autschis" kurieren, Bücher vorlesen....usw. usw.)

...gerne lese ich in dieser Zeit weiter bei Euch...aber für 5 Wochen wird es hier wieder still...danach bin ich sicher wieder voll neuer Ideen...auch dank Pünktchen 1 und 2, die mir immer wieder die Welt auf ihre weise erklären...

...bis dann...und euch allen eine tolle Ferienzeit...

Sonntag, 15. Juli 2012

...Pilzchen...

...diejenigen unter Euch, die schon länger bei mir lesen, die kennen sie...


...meine Pilzkettchen...

 

...mini klein, jedes ein bisschen anderst...da mal hier eine Mache mehr, da mal eine weniger...




...ganze Pilzwiesen habe ich schon gehäkelt...




...hinter Glas eingeschlossen, damit sie nicht davon laufen...




...und meinen Eigenen  Glückspilz trage ich ganz ooofffftttttt...




...und nun stehen sie das erste mal ganz alleine in einem Laden in Zürich...

...ja Frau Punkt verkauft ihre Pilze in einem kleinen Lädchen...und ich finde es toll, dass die Ladenbesitzerin total von meinen Kettchen begeistert war...da bin ich doch glatt 5 cm gewachsen vor Stolz...

Donnerstag, 12. Juli 2012

...Mädchen...

...ja Frau Punkt kann auch mal was für Mädchen machen...
...und das trotz Männerhaushalt...

...so ein bisschen rosa tut mir ab und zu auch gut...


...und mit sooooo vielen Vitaminen...


...und diejenigen, die hier schon länger mitlesen kennen natürlich den Stoff...jawohl der Sommerrock von Frau Punkt...von hier...


...jetzt müsste ja nur noch das Wetter stimmen...

Mittwoch, 11. Juli 2012

...nie mehr...

...so nun möchte ich einmal an alle die mit "Blachen" arbeiten ein super grosses Lob aussprechen...

...ich liebe meinen "Göttibub" über alles...deshalb habe ich ihm "in einer schwachen Minute" versprochen, ein Kindergartentäschchen zu nähen... 

...und da dachte sich Frau Punkt: versuche es doch mal mit "Blachen", weil ich es ja schon in so vielen Blogs gesehen habe...

...mein Göttibub der absolute Feuerwehr-Fan...

...also los...



...das Feuerwehrauto ausgeschnitten...


...die Tasche genäht...und sehr viel geschimpft dabei...(um es nett auszudrücken)...nein nicht mein Material...wie machen das die anderen bloss...von jetzt an grosses Lob an alle die mit diesem Material arbeiten können...denn Frau Punkt kann es nicht...aber durch das viele Schimpfen ist Pünktchen 2 gekommen...hat die Tasche gesehen...und wollte die gleiche...und da er auch nach den Sommerferien in den Kiga geht...ok, ok, ok,...


...ganz gleich dann doch nicht...da ich nicht genug grau hatte musste ein roter Flick her...naja lange Überzeugungsarbeit bei Pünktchen 2...aber nun findet er sie auch mit rotem Band hinten toll...


...und was ich als Mami total cool finde...sind die Reflektoren vorne...ein bisschen Sicherheit muss doch einfach sein...



...und ganz ehrlich ich werde nie mehr so eine Kiga -Tasche nähen...ich trage jetzt ein Pflaster am Daumen...und für den Fall, dass ich mich wiederhole: nicht mein Material...und ich bewundere alle, die damit umgehen können...

...aber wenn ich daran denke, dass meine Lieblingsnichte (jups ich habe nur eine Nichte und sie ist ein richtiger Wildfang) auch noch in den Kiga kommt (Gott sei dank erst in 2 Jahren)...ok eine Kiga - Tasche geht noch...aber dann ich sag euch niiiiieeeeeee mehr....


Montag, 9. Juli 2012

...und die Gewinner sind...

...am Samstag schon gezogen...aber erst heute gepostet, da soooooooooooo viel los war im Hause  Pünktchen Punkt...

...aber  hier kommen sie nun die Gewinner...

...zuerst alle Teilnehmer aufgeschrieben...




...danach die Schere benutzt...




...und entstanden sind: viele, viele Zettelchen...



...Platz 1: "Täschchen mit Wunschname darauf" geht an:

CRISMU


...Nummer 2: Punk oder Sissy geht an:...



...und die Etiketten gehen an:...




...ich hoffe die Gewinnerinnen freuen sich...

...jetzt werde ich sie als nächstes natürlich noch informieren...

...einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch allen...

...bis bald...

Freitag, 6. Juli 2012

...Ausflug...

...na was passiert, wenn Frau Punkt und Pünktchen 2 im Partnerlook unterwegs sind...

...Rock von hier...
...Hose von hier...


...im gleichen Stöffchen nehmen wir dann das Tram Nummer 6...


...am Ziel angekommen sehen wir zuerst viele, viele bunte Häuschen...


...viele, viele...


...da muss Pünktchen 2 auch gleich die Balancier-Seile ausprobieren...


...und ja wo sind wir bloss...

...natürlich im Zürich-Zoo...wo wir nun alle herrlichen Tiere bewundern...also Achtung: Bilderflut...

...eine kleine Schildkröte...


...ein Tiger...


...ein paar Elefanten...


...Schweinchen...


...Pferde...


...und in der Masoala -Halle...

...wollen sich ein paar kleine Tiere doch wirklich vor uns verstecken...

...aber Pünktchen 2 hat ja gute Augen...


...und mein Liebling...



...jaaaaaa so ein Tag lohnt sich auf alle Fälle...viel Spass, viel Tiere und viel Bewegung...und Pünktchen 2 und ich sind uns sicher: das machen wir wieder...

Mittwoch, 4. Juli 2012

...Geschenke...

...heute gab es die offizielle Verabschiedung von der Lehrerin von Pünktchen1...

...die Kinder wollten sich herzlich bei der Lehrerin bedanken...

...sie haben gebastelt...

...die Eltern einen Wellnessbesuch finanziert...

...und da ein bisschen Geld noch übrig war...und Frau Punkt wusste, dass die Lehrerin gerne näht...ja was lag da näher als...

...Webbänder und Pommelborten...




...mit dekorierten Glas natürlich...




...und sicher erkennt ihr einige der Bänder wieder...




...also was fürs Herz von den Kindern, was für die Erholung und das Hobby von den Eltern...

...na aber die Kinder die sollten doch auch noch was bekommen...ein Z'nüni...




...Schoggistängeli und Brötchen...ganz gesund natürlich...und für jeden in einem Säckchen...




...mit "Klebern und Stempelchen" von der Baumhausfee verziert...

...die Idee mit den Säckchen habe ich mir von Frau von Alpenschick geholt, aber im Grossstadtheidi Blog...hier...




...so jetzt können die Kinder ihre Lehrerin also noch bis Ende nächster Woche geniessen...dann beginnen die Ferien...und schon wieder ist ein Schuljahr vorbei...

...so schnell geht das...

Dienstag, 3. Juli 2012

...Zürich zu Füssen...

...Frau Punkt schuldet ihn Euch schon lange...den Ausblick den man hat, wenn man mit dem Bähnchen von hier fährt...

...aber da mein PC immer noch beim Doktor ist...geht alles ein bisschen länger...

...aber er kommt hier doch noch: Zürich liegt zu Euren Füssen...




...ich musste ein bisschen warten, bis der "Dauerregen" aufhörte...




...aber auf der Polyterrasse hat man wirklich einen tollen Blick...




...und ab und zu kommt ein bisschen Nostalgie auf, wenn ich dann auf diese Tische gucke und überlege, wie lange ich früher an diesen sass und las..




...jaja die Zeit verfliegt...

...der Ausflug auf die Polyterrasse aber lohnt sich...und jaaaaaa nehmt das Polybähnchen dafür...


....und in kürze (aber wahrscheinlich immer noch ohne PC) wieder was Selbstgemachtes...

...jetzt guck ich noch schnell bei Euch rein...