Donnerstag, 17. Januar 2013

...Häckelblumen...

 
 
 
...in den letzten Ferien war Frau Punkt wieder einmal mit der Häckelnadel aktiv...
 
 
...entstanden sind ganz viiiieeeeellllleeeee, farbige Häckelblumen...
 
 

 
 
...die Anleitung für die Häckelblume habe ich hier gefunden...
 
 
 
 
...und danach habe ich noch ein paar Knöpfe von PRYM (hier) mit Stoff bezogen und in dei Mitte gepflanzt...
 
 
 
 
...entstanden sind die Blumen aus Wolle von der Oma meines Mannes...
 
...und da ich noch mehr davon habe, kann ich wohl noch ein bisschen weiter produzieren...
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön, mit den Vichy-Knöpfen - wo sind die Pünktchen?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöner als die andere, toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. AAAHHHHHHHHH
    sind die schön geworden!!!
    Ich nehme alle :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Superfleissig warst du in den Ferien:-) Ich finds toll, in den Ferien zu häkeln und zu stricken, die Nähmaschine kann man ja nicht gut mitschleppen;-) Und so schöne Blumen kann man immer gebrauchen - gut, einen Vorrat zu haben:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und der Knopf ist das gewisse Extra! Häkle fägt, gell :) !
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  6. schöööön und mit den knöpfen innen besonders!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super schön gelungen, gefallen mir sehr gut
    lg Alyin

    AntwortenLöschen
  8. Die Blümchen finde ich ja zucker und süss! Mit den kleinen Knöpfen in der Mitte habe ich sie noch nicht gesehen... Ganz toll! Was machst Du mit den Blümchen? E liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  9. Da warst du aber fleissig. Bin soeben auf die Seite gegangen mit den Anleitungen. Hab mit gleich welche rausgesucht. Vielen dank für den tip.
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Total schön! Und danke für den Link!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja echt klasse aus. Schade das ich nicht häkeln kann.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;-)
    lieben dank für deinen Besuch bei mir. Ich werde berichten (hihi) aber ich glaub, ich weiß das Ergebnis schon heute ...
    Hab gerade Deine Kissen bewundert! Die sind ja der absolute Traum! Magst Du mir verraten, wo Du solche Motive her bekommst?
    GvlG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe so kleine gehäkelte Hübschikeiten. Damit kann man ja sovieles verzieren. Die Knöpfe sind ein besonderer Hingucker... Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  14. Kann es sein, dass du immer gleich in eine Art Fieber gerätst und gleich eine ganze Menge von den Dingen anfertigst. Ich habs im Moment eher mit dem Mützen stricken und kann es nicht lassen... immer wieder sehe ich eine neue schöne Wolle... seufz... dabei habe ich schon einigen schönen Stoff besorgt, der auf Verarbeitung wartet... ja und so ein Werkzeug zum Knöpfe beziehen habe ich mir heute auch bestellt, bin ganz gespannt ob mir das gelingt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Und dann pflanzt du dir einen Häkelblumengarten, ja? :) Schön!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumen sehen wunderschön aus! Bin schon gespannt, was du daraus zauberst!


    Einen fantastischen Abend wünsche ich dir!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sind so schön. Und was für eine hübsche Idee mit den bezogenen Knöpfen. Bist du also auch der Blümchen-Häkelsucht verfallen;)).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Lustig... Ich war gerade auf deiner Shop Seite 2und20 und hab mich umgesehen. Sehr schöne Bilder, muss hübsch sein, da bei dir / euch... und ich weiß nicht wo Emmenbrücke in der Schweiz genau liegt, aber es hat die gleich Postleitzahl wie Innsbruck, wo ich wohne... das ist doch wirklich lustig :-)
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Häckelblumen. Überhaupt super schöne Sachen, die Du da machst!! Habe mal ein wenig rumgestöbert!:)Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  20. schön sind die Häkelblumen geworden - und die Stoffknöpfe in der Mitte sind der gewisse Pepp dazu :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Häkelblümchen, vor allem die mit der Karierten Mitte :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Die sind schön geworden Deine Häkelblumen. Ich ziehe momentan auch die Häkel- den Stricknadeln vor und liebe dieses Zickzack Muster der 70ger. Kuscheldecke, Kissen und sogar ein Loopschal ;o)
    Schönes (weißes)WE,
    Frauke

    AntwortenLöschen