Mittwoch, 9. Mai 2012

...MMM...Sommerrock...

...Frau Punkt war vor den Sommerferien auf dem Stoffmarkt in Freiburg...

...und neben vielen hübschen Stoffen hat sich Frau Punkt auch diesen hier eingepackt...ganz klar, daraus wird ein Sommerrock...

...wie ihr wisst, stehte ich ja eigentlich auf Wickelröcke...doch da ist mir das Schnittmuster von "Maja Rock Westminster" in die Hände gefallen...(natürlich auch am Stoffmarkt)...



...also dann an die Arbeit...


...entstanden ist...


...ein Sommerröckchen mit Pommelborte...



...kann heute aber nicht getragen werden, da 2 Probleme: 1.es regnet in Zürich...und 2. Frau Punkt hat vor den letzten Ferien ihre Grösse gemessen...und in den Ferien viel gegessen: Fazit: der Rock kneift ein bisschen...hmm...vielleicht passt er ja dann in 2 Wochen wieder... (ich hoffe ganz fest)...

...den Schnitt gibt es übrigens auch mit schon passendem Zubehör, sprich Stoff, Viseline, Reissverschluss, usw., so alles in einem...wenn man mag...

...Problem beim Schnittmuster: es fällt wirklich enorm klein aus ...ich musste +2 Grössen nähen...und beim Kauf, kauft man nur genau den Schnitt für die exakte Grösse, sprich es ist nur eine Grösse pro Schnittmuster enthalten, dafür muss es nur ausgeschnitten werden dann ab auf den Stoff damit und zuschneiden...(da alle Zugaben usw. schon vorhanden)...

...also ihr seht Vorteil trifft Nachteil...

...aber wenn Frau Punkt dann wieder reinpasst in ihre "Vor-den-Ferien-Grösse", wird sie sich sicher noch einen zweiten machen...
...der Sommer ist ja lang...!!!...

...und Schwester Punkt hat da auch schon so einen Wunsch geäussert...(auch sie hat den Stoff schon)...

...und weitere MMM wie immer bei CAT...

Kommentare:

  1. Ein schöner Sommerrock, ich mag den Früchtestoff :O)
    Diese Probleme bei Schnittmustern die kenn ich auch, daher kauf ich am liebsten Schnittmuster, die für mehrere Größen ausgelegt sind ;O)
    Na, und die paar Grämmchen vom Urlaub hast Du bestimmt schnell wieder verloren ;O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rock und die Pommelborte passt super dazu!! Den Stoff finde ich sehr schön so richtig sommerlich!
    Noch ein schöner Tag wünscht dir cony
    (bei uns regnets)

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Pömmelchen mag ich sehr, Äpfel und Birnen auch und Punkte eh ;-)
    LG!
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rock! Schade, dass du ihn uhns nicht angezogen zeigen konntest!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Witziger Stoff! Das Problem mit den Grössen kenn ich... aber wahrscheinlicher ist, dass das Schnittmuster über die Ferien geschrumpft ist, nicht wahr? ;-)

    Ganz liebi Grüessli, Tina

    PS: Hkmh, bi üs regnets au.... ha bschiesse, und gescht scho gfötelet... :-)

    AntwortenLöschen
  6. ... ein gesunder Vitaminreicher Rock und büddeeee nochmal angezogen in 2 Wochen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Teilchen. Und die Borte dazu ist einfach toll. Ja und bis der Sommer kommt, klappts bestimmt mit anziehen. Zur Zeit sehen wir die Sonne ja nur tageweise und ausgerechnet am Wochenende ist wieder Regen angesagt:(. Na ja dafür hat frau dann mehr Zeit die Sommergarderobe zu vervollständigen;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. was macht denn dein fotograf heute??? so ein toller rock muss doch an der frau gezeigt werden!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also ehrlich gesagt muss ich (fast) alle Schnittmuster grösser zuschneiden...ich denke nicht,dass ich jedesmal zunehme ;)...Es geht sogar bei meinem Jüngsten auch so ;)
    Dein Wickelrock sieht supi aus...und wird bestimmt heute getragen !?
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Rock sieht wirklich klasse aus! Wenn´s erst einmal richtig Sommer ist, passt er bestimmt perfekt!




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  11. ach, bestimmt passt der ganz bald wieder - wäre ja auch schade drum bei diesem schönen rock! ich find es unglaublich wie dieser stoff doch in kombi mit dem grau so unheimlich schlicht und doch besonders sein kann :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. wie konnte mir das post nur entgehen?! ich schiebs mal auf meine kranken kinder :)
    suuuper genial der rock, ein traumstöffchen und die borte unten superduper!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ja diese Röckchen, ich versuche ja immerwieder mir eines zu schneidern; Auf dem Stoffmarkt hatte ich nicht die Musse auf Schnittmuster suche zu gehen und irgendwie habe ich immer das Gefühl es sollte doch auch ohne gehen - geht aber eben nicht! Du schreibst das Westminster Model!? Weil Dein Rock sieht super aus mit dem perfekten Stoff und perfekten Bordüre! E lässige Jupe, dä gfallt mr! (ich weiss, das Wort lässig soll ja völlig veraltet sein - aber mir gefällt das Wort halt immer noch!!)E guete Start i di neu Wuche - Judith

    AntwortenLöschen