Dienstag, 4. Oktober 2011

...Kirschenstein-Kissen...

..oder auch "Chriesisteichössi" genannt...mein Erstes...meine Jung`s haben diese Kissen immer geliebt (die habe ich allerdings nicht selbst genäht..öhm..)
...im Winter das Kissen (ohne Bezug) kurz in den Ofen...die Kirschsteine im Inneren werden schön warm und geben diese Wärme nur ganz langsam wieder ab...wie eine Bettflasche...

...das hat immer geholfen...auch bei Bauchweh und anderen "Weh-Wehchen"...
...nun habe ich also mein Erstes eigenes gemacht...für eine neue Erdenbürgerin...ich hoffe sie (oder zur Zeit wohl noch eher ihre Eltern) hat Freude daran...

...mit ganz viel Rot und "Schnigschnag"...wie sich das für Mädchen gehört...


...das gestickte Bild in der Mitte ist übrigens nicht von mir, sondern gekauft (ähhhhmmmm - aber irgendwann lerne ich das dann auch noch!!!)...



...ich hoffe das "Geburts-Geschenk" findet Anklang...

...und nun gehe ich mal gucken, was ihr heute so gemacht habt...

Kommentare:

  1. Ganz bestimmt, das ist ja punktallerliebst :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hat man ja schon beim angucken keine "Bauch-Aua" mehr ,-) Sieht richtig schön aus :-))


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Och, diese dicke Dame...ich bin ihr verfallen ...ein tolles Aua-Bauchweh -weg -Kissen....da verschenkst du etwas mit Liebe gezaubertes und Wohlgefühl bringendes...toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ein niedliches Kissen, mit wärmendem Inhalt - toll! Das kommt sicherlich gut an!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. richtig schön! kirschkernkissen braucht jedes baby - daher kommt es ganz sicher gut an :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Das Kirschkernkissen ist wirklich sehr schön. Das findet sicher Anklang.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Geschenk zur Geburt, gefällt mir sehr!

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  8. Das Poppeli wird ja sicher noch einige Winter erleben und das würd ich sogar in den Kinderwagen stecken :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. solche Geschenke hätte ich mir für meine Kids auch gewünscht!! einfach wunderschön!

    viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. liebes Pünktchen.

    da steckt ganz viel Liebe und Wärme drin - für die Kleine und für die Eltern!
    Einfach wunderhübsch gearbeitet!!!

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Pünktchen

    Ich LIEBE "Chriesistei-Säckli" - eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, als ich bei meinen Grosseltern im unbeheizten Bauernhaus übernachten durfte.

    Dein Kissen sieht FANTASTISCH aus; herzliche Gratulation!

    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Kissen schön! :)

    Sag mal, für die Ritterkleidung, hast Du da ein Schnittmuster benutzt? Ich drücke mich noch vor dem Klamotten-nähen, aber das sieht machbar aus - und für den Kindergarten wäre das der Hit. :)

    Über jeden Tipp dankbar!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Blumen! ;)

    Aber wie ist das mit den "Ritterüberhängen" - hast Du da ein Schnittmuster für? Oder frei Hand genäht?

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Geschenk...nicht nur hübsch...sondern auch brauchbar...!
    Wie hätte ich mir dieses Wochenende so ein Ding gewünscht...die halbe Familie war krank und hatte Bauchweh...! Dabei habe ich von meiner eigenen "Weichselnernte" vom Sommer genug Steine gesammelt um so ein Kissen zu füttern...! Ich weiss jetzt, was ich zu tun habe...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Chriesisteichöss, was für ein schönes Wort. Ich könnte es niemals aussprechen, aber es liest sich schön und das Kissen ist auch total schön. Das wird mit Sicherheit gut ankommen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöne Kissen und ein tolles Geschenk! Das wird mit Sicherheit gut ankommen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist einfach bezaubernd! Da macht die Ankunft auf der Welt doch gleich doppelt so viel Spass ;-)
    Werde hier öfters "vorbeilesen" ;-)

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich schön geworden, damit könntest du in Serie gehen :) Wann ist es denn soweit bei dir? ich wünsch dir alles gute für die Geburt!! GLG Zauberseele

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Kissen! Und praktisch sind sie ja sowieso, die Kirschenkissen. Ich mag ihr "Geraschel", weckt irgendwie Kindheitserinnerungen!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen