Montag, 31. Oktober 2011

...Halloween...

...Pünktchen 1 ist zu einer Halloween-Party eingeladen...und da hab ich mir doch gedacht, die Jung's und Mädel's brauchen "Täschchen", worin sie ihre Süssigkeiten verfrachten können...(diejenigen unter euch, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen ja...bei Partys gibt's im Hause Pünktchen Punkt immer Massenproduktion)...

...also zuerst muss eine "Kürbiskopfapplikation" kreiert werden...


...gesagt getan...
...rot für "Mädel's", braun für "Jung's"...


...gesagt getan..
...danach werden Täschchen nach dem Rezept von Frau von Alpenschick hergestellt...



...gesagt getan...
...Frau ziehe Bändel ein, und mache 10 Stück davon...


...gesagt getan...
... Frau bringe die Beutel noch in aller Eile bei der Partyveranstalterin vorbei, zwecks Beschriftung... danach bekommt Frau Punkt von ihrem älteren Sohn ein Küsschen mit der Bemerkung: "Mami du bist die Beste"...(dafür musste ich aber viiieeelll arbeiten)...und für diese Bemerkung und das Küsschen macht Frau Punkt doch (fast!!) alles...

...und nun hoffe ich mein Sohnemann hat heute eine suuupppeeeerrrrr Party...

...(das Nähen der Säckchen hat mich bezüglich meiner nun 101 Leser auf eine Idee gebracht...aber Morgen mehr davon!!)...

Kommentare:

  1. ♥ süßes oder saures ♥ und wo ist mein Täschchen...bähhh nun kann ich nicht gehen;)

    Ja du hast richtig geguckt...das ist Meiner ... Deiner ... Unser Pilz der selbige ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Punkt
    Die Beutelchen sind ja der absolute Hit. Super Kürbiskopf-Applikation hast du kreiert. Da kann man nur hoffen, dass der Sprössling sie prall gefüllt wieder nach Hause bringt und der Mama auch was davon abgibt. Denn von Küsschen allein lebts sich ja auch nicht;).
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. SUPER Idee! Da werd ich sicher bald mal darauf zurückgreifen! Die Beutelchen sehen echt klasse aus! Und das Küsschen ist ja Belohnung schlechthin ;o)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. WOW die sind total super! Da ist ja wohl klar, dass Du gelobt wirst!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. die sehen absolut spitze aus und sind garantiert halloweentauglich ;-)
    das küsschen hast du dir wirklich verdient!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Die Mühe hat sich doch auf alle Fälle gelohnt und wenn man dann noch so ein tolles Lob bekommt um so mehr :-))

    Von mir auch noch - echt klasse, da bringt es gleich doppelt so viel Spass :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist wirklich die Partytaschennähmeisterin schlechthin. Wahnsinn, was für eine Mühe. Aber die Ergebnisse sind toll und sehen viel besser aus, als die Tüten und Taschen, mit denen die Kinder hier heute vor der Türe standen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. klasse idee und klasse applikation ;-)

    und ich bin gespannt was für täschchen es morgen zu sehen gibt xD

    glg

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee, aber da bin ich froh das die Maus noch so ein Mini ist und noch nicht zu solchen Festen eingeladen wird...soviel Arbeit!!
    Danke für deinen Post ein schöner Blog den du da hast!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön gemacht Frau Punkt...sie super Mama...grins...weißte was mir an den Shirts besonders gefällt...das sie auch noch nach der Gruselparty alltagstauglich sind ! Ich hoffe die kleinen Monster haben einen riesen Spaß ...lach !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Jessessneiau, dein Halloweenkürbis ist ja eine glatte 10!!!!!!!!! Schöööön gruselig ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe deinen schönen Blog gerade beim durchstöbern diverser Blog gefunden.Gerne würde ich eine regelmäßige Leserin werden, nur leider kann ich bei dir rechts oben nur "Leser" lesen, aber kein "klick" zum anmelden.Schade.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach, was für ne tolle Idee :)
    Sehr sehr schön!!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. SUPER!!!!!
    Diese hätten wir heute auch gebrauchen können :-D
    Herzigst, Bella (...die sich für Deinen Besuch bedankt!)

    AntwortenLöschen
  15. liebes Pünktchen,

    ach, Danke für Deinen lieben Kommentar. Und ... Dein Fliegenpilz - er wird mir Glück bringen, ganz sicher !!! Alles Liebe für Dich und Deine " Jungs " Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  16. hihi, irgendwie kenne ich das, den leichten hang zum größenwahnsinn... aber wenn dann so schönes dabei rauskommt, dann hat es sich doch mal wieder gelohnt! und wenn der nachwuchs es auch tatsächlich honoriert, allemal!
    liebe grüße von hanna

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper, ich hoffe die Büddel waren später pickpacke voll!

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das war aber eine tolle Idee ! Da machte das sammeln und gruseln bestimmt gleich nochviel mehr Spaß! Tolle Beutel!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Huch,auch bei dir Kürbisse;-))))
    Dankeschön für den Besuch bei mir....
    Und ich sehe dubist ein richtiges Nähtalent:-O!!!!
    Und dann noch in Grossproduktion????
    Herzliche Grüsse aus dem Baselbiet Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Beutel sind aber toll geworden. Solch schöne Halloween-Tüten hätten wir gestern auch gebrauchen können...;D

    Es grüßt dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine wirklich lustige Halloween-Idee und gut geschneidert :) LG Senna

    AntwortenLöschen
  22. oh wie schön - noch eine Schweizerin in der "Nähblogger-Welt". Schön, dass Du mich gefunden hast :-) Hast du auch eine "Verfolger-Liste" ???

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Die Kinder vor unserer Tür hatten schnöde Plastiktüten. Hätten die deine Säckchen gesehen.....Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  24. ...irgendwie schön,und gar nicht gruselig:-)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar*froi*♥
    Liebste Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  25. ... die sin ja super süss geworden! Und erinnern mich daran, an den Adventskalender zu denken :-)

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen