Donnerstag, 1. Dezember 2011

...Adventskalender im Hause PUNKt...

...Adventskalender im Hause Punkt haben es von Natur aus schwer...

...erstens werden sie erst einen Tag vor dem 1.Dezember gefüllt...(...ok, das ist ein Problem, welches definitiv auf die Kappe von Frau Punkt geht...)
...zweitens werden sie...
...wenn er dem Pünktchen Nummer 1 gehört...



...hoch in die Luft gehängt...




...und wenn er Pünktchen Nummer 2 gehört...



...hinter Glas gesperrt...




...ja das Leben als Adventskalender ist bei uns schwer...
...und das Leben für Pünktchen 1 und 2 auch in dieser Zeit...
...weil Frau Punkt genau darauf achtet, dass auch ja kein Türchen (...resp. Kästchen bei uns...) zu früh geöffnet wird...und ich sage euch ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Pünktchen 1 und 2 für "Gwundernasen" sind...(...vom wem sie das wohl haben...tz-tz-tz...)...

...so jetzt guck ich mir aber noch euer Dezember Motto an und eure Adventskalender...

Kommentare:

  1. Ach was für tolle Adventskalender hast du gemacht...
    Super schön. Als meine Tochter klein war haben wir auch jedes Jahr was neues gebastelt. Das ist der schönste Weihnachts Spaß
    VLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Adventskalender haben deine Pünktchen bekommen! Ich bin dieses Jahr risikofreudig und hab die Kalender jeweils über die Betten gehängt - mit strikten Auflagen natürlich! Sehen wir mal, was passiert ... aber ich bin recht optimistisch! ;)

    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi... super! Toll ausschauen tun sie auch Eure Adventskalender!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wohl Adventkalenderschicksal, aber wenn man so hübsch ist wie die beiden, kann man das sicher verkraften, so als Kalender ;-)
    Ich habe keinen selbstgemachten Kalender, weder geschenkt bekommen noch verschenkt. Dafür hat meine Mama einen - zugegbenermassen - gekauften bekommen. Jeden Tag ein anderer Teebeutel. Na gut, das hätte ich vielleicht auch selbst hinbekommen, aber das war heuer einfach schneller *schäm*

    AntwortenLöschen
  5. Hüterin der Adventskalender ,-)) Na, aber klasse sehen die aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber wirklich hübsch, diese beiden Adventskalender.
    Der Adventskalender meines Juniors steht in diesem Jahr das erste Mal direkt in seinem Zimmer. Er ist da wirklich total diszipliniert und achtet akribisch darauf, dass auch ja nichts zum falschen Zeitpunkt geöffnet wird. Sonst wisse er ja gar nicht, wann Weihnachten sei, sagte er mir. Allerdings hat er heute auch circa 30 Mal gesagt, dass er morgen das zweite Türchen öffnen darf. Die Aufregung ist also auf jeden Fall groß und er muss sich schon ordentlich zusammennehmen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, witzig! Kann mir die Kleinen richtig vorstellen, einer ist die nächsten Wochen der "Hans, GUCK in die Luft" und er andere Kleine rennt nach Weihnachten mit einer "platten Nase" herum ;o)))
    Aber bei meinem "Wicht" muss ich auch ordentlich aufpassen, sonst mopst er sich gleich alle Säckchen auf einmal.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee, jedem seinen eigenen individuellen Kalender zu basteln....sehen beide sehr schön aus...und sehr originell!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sind aber richtig schöne Adventskalender!! Die gefallen mir richtig richtig gut!! Da mag man gerne mit Pünktchen Nummer 1 oder Pünktchen Nummer 2 tauschen! ;o)
    Ganz liebe Herzensgrüße

    AntwortenLöschen
  10. genial... die kalender und die wegsperrlösung... werde ich bei emmi (wenn sie nach uns kommt) wohl auch bald machen müssen *lol*

    glg

    AntwortenLöschen
  11. Also da wäre ich Pünktchen 3.....bin auch so eine Wiesnase.....lach....herzallerliebst....und ich habe gar keinen....schnief !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Kalender sind der Hit,
    und das Drumrum auch,
    diese Lösungen sind fit,
    mir wackelt grad der Bauch!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der sich sehr über Deinen Besuch gefreut hat!;-)

    AntwortenLöschen
  13. oh wie schön ... lach wir versuchen es das erste mal, das er frei zugänglich ist .. mal sehen ob das klappt ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo?! Bei solch schönen Adventskalendern würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen um diese schnellstmöglich zu öffnen ;).

    Sehen wirklich super aus!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja super schöne Adventskalender! Die sind sooo Klasse! Bei uns hängen die Beutelchen auch weiter oben so das der Kleine nicht ran kommt. Heut morgen gabs schon erste Tränchen... weil er noch einen weiteren aufmachen wollte. Naja mit zwei Jahren auch schwer zu verstehn ;-)
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja super deine Adventkalender. Meine kleine ist doch irgendwie noch zu klein dafür, darum hat sie einen Weihnachtbaum auf den sie jeden Morgen einen Stern kleben darf. Der von meinem Mann ist schon ein paar Jahre alt, aber viel zu schade um ersetzt zu werden, war doch zeimlich viel Arbeit.

    http://creating-dh.blogspot.com/2011/11/alle-jahre-wieder.html

    lg dh

    AntwortenLöschen
  17. Das "Gwundernasen"-Problem habe ich noch nicht...oder noch nicht wirklich...es beginnt sich aber zu entwickeln...! Im nächsten Jahr müssen meine Adventskalender-Engel auch etwas höher fliegen...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  18. so ähnlich war´s bei uns vor ein paar jahren auch noch:-) mittlerweile sind sie schon sehr brav...keiner luschert mehr:-)

    deine Kalender sind so schön...bin total begeistert!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wow die sind schön! Ich wünsche euch einen schönen Advent!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  20. Eure Adventskalender sind echt cool! Mal so ganz anders :O) Und das öffnen macht bestimmt riesigen Spaß!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes, besinnliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Eure Adventskalender sind wirklich ganz toll! Eine herrliche Idee!
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Gwundernasen... hi hi... ich war doch genauso und wundere mich immer wieder über meine beiden Mädels die ganz entspannt von einem Tag zum anderen "plangen" :-)

    Schöne Kalenderse!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  23. *lach* Wie genial!! Bei uns hängt er ja auch sehr hoch. ;o)))) Tolle Kalender hast Du gebastelt!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen