Samstag, 24. Dezember 2011

...Weihnachtspause...

...nachdem Frau Punkt sich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet hat, ist es definitiv...Pünktchen 1 und 2 haben Ferien ...deshalb...wie immer in den Ferien ist Familienleben pur angesagt...also...für 2 Wochen ist mein Blog auf Eis gelegt...aber ich guck noch bei Euch rein...

...Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2012...

LG Pünktchen Punkt



...bis in 2 Wochen...

PS: freu -freu freu...habe 200 Leser erreicht...da gibt's im neuen Jahr ja eine kleine Überraschung

Freitag, 16. Dezember 2011

...für Jungs...

...aha im dritten Anlauf hat es Frau Punkt nun doch geschafft ihren Beitrag zu FFMO (Friday for men only) von Lilith Rose zu machen...allerdings heisst es heute bei Frau Punkt eher FFBO (Friday for boys only) oder FFPO (Friday for Pünktchen only)...na so oder so, ich mit meinem Männerhaushalt finde das ne tolle Sache...und hier Tataaaaaa...

...eine Autohose für Pünktchen 2...


...natürlich mit den obligaten Knie-Flicken...


...und wau er ist ruhig gestanden beim fotografieren...



...bitte die roten Skisocken nicht zu beachten...Pünktchen 2 fand das passt schon so...

...und hier findet ihr die andern FFMO 3 "Teilchen" und Teilnehmer...



Donnerstag, 15. Dezember 2011

...Pilziges nur für mich...

...Frau Punkt konnte nicht widerstehen...(einmal mehr)...wer mich kennt, weiss Frau Punkt liebt Fliegenpilze über alles...und wenn ich einen sehe komme ich schon arg ins zaudern...(und nicht etwa, dass im Hause Punkt nicht schon genug davon wären!!!)...aber hier konnte ich wieder einmal nicht wiederstehen...



...natürlich selbstgemacht...aber ähm...nicht von mir...!!!...also nun hat Frau Punkt in ihrer riesen Tasche wieder einmal ein...


...Täschchen mehr...um Ordnung zu halten...(eine andere Ausrede fällt mir leider nicht ein!!!)...


...ideal als "Schminktäschli"...oder iPod- Täschchen oder...oder...oder einfach halt weil es so niedlich ist...um meinen Augen eine Freude zu machen...und wieder einmal was nur für mich!!!...und Selbstgemachtes egal von wem, ist doch einfach immer das Schönste...(vor allem, wenn Fliegenpilze darauf sind!!!)...

Sonntag, 11. Dezember 2011

...zwöi&zwänzg...

...also heute...ein "zuckersüsses" Lädeli mit einer super sympathischen Besitzerin...zwöi&zwänzg...


...ich durfte da einige meiner "Sächeli" unterbringen...und es hat sooooo tolle Dinge dort...jups da könnt Frau Punkt verweilen...bis Weihnachten findet der Verkauf noch an folgenden Tagen statt: Mi 14/21 Dez.von 9-11 Uhr und 17-20 Uhr und am Sa 17 Dez. von 9-12 Uhr...aber guckt auf die Homepage dort steht alles...und es hat entzückende Fotos...
...aber ein paar musste Frau Punkt natürlich auch machen...also wieder einmal festhalten: Bilderflut...











...und im Aussenbereich wird man gleich von wunderschönen Holzsternen begrüsst...



...ich selbst bin 2x daran vorbeigefahren...aber wenn man es erst gefunden hat..."bleibt einem die Spuke weg"..total schön zusammengestellt und arrangiert...ein Örtchen, wo sich für jeden was finden lässt...
...so und ab morgen:
...Weihnachtsvorbereitungen...und...Weihnachtsvorbereitungen...und...Weihnachtsvorbereitungen...und na ihr wisst schon...

...ach und bevor ich es vergesse...ich nähere mich den 200 Lesern...was bedeutet, ich fange schon langsam wieder zu grübeln an...denk - denk - denk...



Samstag, 10. Dezember 2011

...und die Gewinner sind...

...heute war es also soweit...


...von 97 Kommentaren...(-1 wollte nicht in den Lostopf)...96 mal durchnummeriert...schön der Reihe nach...



...das ergab 28 Blätter...(!!!...finde ich Klasse, dass so viele teilgenommen haben...)...
...dann die Gewinnzahlen notiert...



...und ja (!!!)...alle von Hand ausgeschnitten...ergab 96 Zettel...(den Rest 4 durfte Pünktchen 2 mit Genuss zerreissen)...



...das gab jetzt einen kleinen Zettelhaufen...(und auf dem Bild sieht er ja wirklich klein aus!!!)...
...jetzt durfte Pünktchen 2 eine wilde (seine Worte!!!) Glücksfee (nein Mami ich bin keine Fee ich bin ein wilder Kerl!!!...hab ich schon erwähnt, dass er 4 ist!!!) spielen...



...ok lange geschaut, lange überlegt welches die besten Zettel sind...aber dann doch: eins gezogen und auch gleich auf den von ihm ausgesuchten Beutel gelegt...



...dieses Beutelchen bleibt also in der Schweiz...weil NR. 15 ist Karin vom Atelier zum Naihkäschtli...ihr müsst da mal reingucken, sie macht so tolle Sachen...genialer Blog...
...aber weiter gehts...



...Rot geht an 80...hallo Christiane von Stines Haus...ich komme...rot verlässt mich nach Deutschland...dieser Blog hat einmalige Bilder, die einfach bestechen vor lauter Lebenslust, die einem da entgegenflattert...
...und braun, ja braun bekommt die Nummer...




...36...das ist Daniela vom Blog Vemaro...auch hier guckt mal rein...braun also auch nach Deutschland...
...so liebe Gewinnerinnen sendet mir doch bitte eure Adressen...dann bekommt ihr von mir dieses kleine Vorweihnachtsgeschenk...
...tschüss-tschüss...meine drei...habt eine gute Reise...



...und kommt gut an...
...morgen zeig ich euch dann ein paar Bilder von einem "zuckersüssen" Lädelchen...(wo meine Sächelchen zur Zeit auch stehen)...mit einer total sympathischen Besitzerin...also hoffentlich bis dann...

Freitag, 9. Dezember 2011

...es war soooooo toll...

...Frau Punkts erster Weihnachtsverkauf...es war grandios...super Stimmung...total liebe Menschen...alte wie neu kennengelernte...es war um es kurz zu sagen toll...
...Zusammenfassung: gelacht...gesprochen...diskutiert...Glühwein getrunken...verkauft...Mandeln gegessen...neue Leute kennengelernt...fachgesimpelt...noch mehr gelacht...und noch mehr tolle Leute kennen gelernt...und Glühwein getrunken (...hab ich das schon erwähnt?)...

...unter anderem habe ich auch Frau Fabrizierbar  (aus Freude am machen) kennengelernt...was absolut neues für mich...da kommt jemand auf einem zu und fragt: bist du Frau Punkt von Pünktchen Punkt...ähm ja...und dann geht die Gesprächsrunde los...weil man soviel zu sagen hat, weil man doch schon einiges vom anderen weiss...und weil man gemeinsam das Nähen liebt...WAR TOLL DICH KENNEN GELERNT ZU HABEN...das nächste mal komm ich zu dir in dein "Lädelchen"...

...und jetzt haltet euch fest Bilderflut...

...Start am Donnerstag um 17.00 Uhr...




...insgesamt 5 Verkäuferinnen mit ihren "Sächeli" & Sachen...

















...ein ganz herzliches Dankeschön...an alle...
...und morgen gehen meine "Sächeli" auf die Reise nämlich ins "zwöi&zwänzg"...freu freu...bald kann ich euch schon wieder neue Fotos präsentieren...

...und morgen werden noch die Gewinner von hier bekannt gegeben...noch einmal...freu freu...
...und obwohl ich fast umfalle...ich guck noch...schnell - kurz...bei euch vorbei...



Mittwoch, 7. Dezember 2011

...Auftragsarbeiten...

...da hat sich Frau Punkt ja wieder was schönes eingehandelt...zuerst eine Auftragsarbeit von ausserhalb unseres Hauses...
...ein "Hängerchen" wurde für den morgigen Verkauf (hier) gewünscht...gewünscht - erledigt...ich liebe es diese "Hängerchen" zu machen...habe ich ja auch schon ein paar davon gemacht..(hier)...


...und weiter gehts...Pünktchen 2 (gerade mal 4 Jahre alt) wurde zu einer Freundin an die Geburtstagsparty eingeladen...und nicht nur irgendeine...nein eine die er mal heiraten will...(eine davon, weil er kann sich noch nicht ganz entscheiden!!!!...er pendelt da noch zwischen mehreren herum...4 Jahre!!!!!)...also Frau Punkt muss sich Mühe geben...und was mögen alle Mädchen...Hello Kitty...also noch schnell einen Hello Kitty Turnsack für Minis genäht...



...und natürlich ist auch Pünktchen 1 noch an eine Geburtstagsparty eingeladen...dort wurde Geld gewünscht, für ein gemeinsames Geschenk...damit nicht wieder so viele Geschenke kommen...ok, dachte da Frau Punkt uffff noch einmal davon gekommen - nicht in die Geschäfte in der Vorweihnachtszeit-...aber denkste Pünktchen 1: "Mami du musst unbedingt ein kleinen Geldbeutel machen, sonst kann ich das ja gar nicht schön übergeben...ok -ok- ok...also noch was kleines Selbstgemachtes...


...und eigentlich wollte ich noch all meine Sächeli anschreiben...aber kein Problem ich habe ja noch Zeit, mein Verkauf fängt ja erst morgen an...(und ich hab ja noch die ganze Nacht...)...kreisch...wahrscheinlich sehe ich dann völlig übermüdet aus...!!!

Dienstag, 6. Dezember 2011

...da müsst ihr reingucken...

...wenn ihr mal wirklich einen absolut tollen Adventskalender zum mitbasteln sehen wollt dann klickt hier...




...ich könnte gleich alles mitmachen...wenn Frau Punkt da nur nicht so Zeitprobleme in der Vorweihnachtszeit hätte...aber nächstes Jahr beginne ich schon im Oktober...ganz, ganz sicher ...(wobei ich glaube, dass habe ich mir schon letztes Jahr vorgenommen...tz tz...)...
...jetzt die beiden Pünktchen verköstigen...und danach guck ich mir euren produktiven Tag an...so richtig als Abendentspannung...

Montag, 5. Dezember 2011

...DEBÜ- Weihnachtsverkauf...

...es ist soweit der DEBÜ-Weihnachtsverkauf steht vor der Tür...ich freue mich enorm, weil Frau Punkt da immer ein paar "Sächeli" an die Frau (oder den Mann) bringen kann...


...dieses Jahr habe ich mit dabei...


...eine Glasglocke voll Mini-Fliegenpilze...


...Frau Punkt muss aber enorm aufpassen, dass die Elchfamilie sie mir nicht noch vor dem Verkauf auffrisst...


...und einige Krimskrams Täschchen habe ich auch mit dabei...



...und Frau Punkt hofft, dass sie euch noch so ein, zwei Sachen mehr zeigen kann...aber das Wetter lässt einfach keine guten Fotos zu...mal gucken, vielleicht wird es ja noch besser...

...auf alle Fälle...fest die Daumen drücken, damit der Verkauf auf Anklang stösst...


Freitag, 2. Dezember 2011

...Fritz...

...darf ich vorstellen Fritz...Fritz lebt nun schon seit einigen Jahren im Hause Pünktchen Punkt...(er ist sogar älter als Pünktchen 1...ich habe also keine Ausrede, dass ich ihn mir wegen der Kinder zugelegt hätte)...Fritz hat auch schon einige Stürze überlebt...(der Saugnapf auf dem Rücken ist langsam spröd!!)...und wir mögen ihn hier im Hause Pünktchen Punkt wirklich sehr...aber er hat seine lieben Marotten...


..heute morgen wollten Pünktchen 1 und 2 ein Säftchen trinken...(ihr kennt ja sicher "das grosse Stricken")...da waren doch so süüüssssse Käppchen drauf...hier seht selbst...



...und was macht Fritz???...schnappt sich frech wie er ist eins davon und "schwups di wups"...hat nun eine warme Kappe...



...aber wer jetzt denkt das sei alles...nein nein...er lief ans Fenster um raus zu schauen...und da er halt sehr modebewusst ist...musste er sich doch glatt noch einmal umziehen...




...na unser Fritz halt...solange er nicht verlangt, dass ich ihm auch noch ein passendes Outfit nähen muss...darf er bleiben...

Donnerstag, 1. Dezember 2011

...Adventskalender im Hause PUNKt...

...Adventskalender im Hause Punkt haben es von Natur aus schwer...

...erstens werden sie erst einen Tag vor dem 1.Dezember gefüllt...(...ok, das ist ein Problem, welches definitiv auf die Kappe von Frau Punkt geht...)
...zweitens werden sie...
...wenn er dem Pünktchen Nummer 1 gehört...



...hoch in die Luft gehängt...




...und wenn er Pünktchen Nummer 2 gehört...



...hinter Glas gesperrt...




...ja das Leben als Adventskalender ist bei uns schwer...
...und das Leben für Pünktchen 1 und 2 auch in dieser Zeit...
...weil Frau Punkt genau darauf achtet, dass auch ja kein Türchen (...resp. Kästchen bei uns...) zu früh geöffnet wird...und ich sage euch ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Pünktchen 1 und 2 für "Gwundernasen" sind...(...vom wem sie das wohl haben...tz-tz-tz...)...

...so jetzt guck ich mir aber noch euer Dezember Motto an und eure Adventskalender...