Montag, 3. September 2012

...Spendengläser..

...Frau Punkt ist im Elternrat tätig...
 
...und jedes Jahr werden bei den Eltern der Schulkinder Spenden gesammelt, um den Wein und das Apéro am Elternabend zu finanzieren...
 
...dieses Jahr hat sich Frau Punkt hinter die NähMa gesetzt und Spendengläser gemacht...
 
 
...damit wir optisch was "hermachen"...
 

...für jede Klasse ein Spendenglas...


...und nein, es sind nicht nur 4 Klassen, aber die 5& 6 und der Kiga liegen noch unter der Nähmaschine...
 
...Frau Punkt hat ja noch bis am Mittwoch Zeit...(UFFFFF)...

 
...hinten habe ich die "Ummantellungen" einfach zusammen gebunden mit Bändel...
 
(...und da das sehr rutschig ist, habe ich einfach mit super haftenden Doppelklebeband das ganze auch noch festgeklebt...)
 
...na dann hofft Frau Punkt mal, dass die Spenden fliessen...


Kommentare:

  1. So schöne Gläser, da würde ich gerne ein paar Groschen reinwerfen - ähm, Cent natürlich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Im Elternrat war ich auch mal drei Jahre, aber solch schöne Gläser hat es von mir nie gegeben! Die sind hübsch und das Münz wird nur so klimpern.
    En liebe Gruess
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee mit den Gläsern! Da wird doch gleich viel lieber gespändet! Hoffentlich, gell!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schöne Gläser bist du da am werkeln! Wir haben am Mittwoch auch Elternabend, hi hi...Doch wir werden zum Apéro (am Schluss) eingeladen, sonst müsste oder besser gesagt dürfte ich auch noch ein Spendenkässeli basteln.
    Viel Erfolg und liebe Grüsse, Mica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frau Punkt, jaaa bis Mittwoch ist ja noch Zeit, das klappt schon;-)) ufff! Sehen traumhaft aus, wird sicher ein voller Erfolg!
    ich schick dir schon mal ein Körbchen mit Grüssen
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine hübsche Idee, da werden die Spenden bestimmt gerne gegeben ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Aufjedenfall...da werden die Batzen nur so klimpern in den Gläsern,sooo schön!
    Bist Du eigentlich auch am Solothurner-Koffermarkt ;)
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  8. .... hihi ...die sind so hübsch ...du wirst mit dem leeren nicht hinterher kommen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. oh die sind toll.. die werden sicher überquellen vor spenden!!!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Da macht das Spenden nochmal soviel Freude :O)
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Da werden die Gläser aber sicher ratz fatz voll sein so schön wie die sind!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen