Donnerstag, 8. März 2012

...Kofferflüsterei...3...

...als Mami von zwei "wilden" Kerlen hat Frau es manchmal sehr schwer auf dem Spielplatz...immer sind irgendwelche Kratzer, Schürfungen, Prellungen usw. zu verarzten...
...deshalb befindet sich in meiner Handtasche immer eine "AUA-Helferli-Tasche"...gefüllt mit "Pflästerli", einem Merfenspray und Steristip...
...und ehrlich die Helferli waren alle schon vermehrt im Einsatz...
...und da die Spielplatzzeit naht, werden ein paar davon auch im Köfferchen landen!!!...


...so nach dem Motto: viele, viele bunte Täschchen...!!!...


...vorne mir Kreuz...


... genäht habe ich sie aus platifiziertem Material, da sie so immer wieder abgewaschen werden können...das Material ist zwar super praktisch, aber zum nähen finde ich:...urghhhhh...wähhhhh....super mühsam, und das trotz Teflonfüsschen!!!...

...und jetzt hüpf, hüpf schnell mal gucken was ihr so fabriziert...

Kommentare:

  1. jöööö die sind ja auch herzallerliebst! Zum Nähen mag ich Wachstuch und Co auch nicht so gerne, die "echten" beschichteten Stoffe gehen dafür wirklich gut zu nähen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, die sind sehr praktisch ....und das nicht nur bei kleinen Jungs, wenn da gerade an meine kleine Rebella denke! Wir haben immer Pflaster, Desinfektionspsray und AUAGel dabei :-)))

    Lieben Gruß Anka

    AntwortenLöschen
  3. Aha,jetzt ist aber los bei Dir...und erst noch mit *gäbige Sache* ;)
    Gutes weiterwerkeln!
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich süß.
    Jaja mit Buben ist der Pflasterverbrauch sicher größer. Fräulein P. ist nicht so überzeugt von den Dingern. Unlängst hat sie sich gestoßen und Oma hat wie immer geblasen. Darauf kam dann der Spruch: Das bringt doch gar nix. Ich bin schon mal am überlegen wie ich dann in Zukunft trösten soll...
    lg dh

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja süss, cool mit dem kreuz!!
    ooooh ich seh schon, ich muss das dicke "portmenéé" an den koffermarkt mitnehmen... :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  6. So hübsche Täschchen hast du genäht! Ja, als Jungsmama kenn ich das ;o), sowas kann man immer brauchen!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. die AUA-Helferli-Tasche gefällt mir schon allein wegen dem Namen *g*. Neee - ist aber auch wirklich sehr schön :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine gute Idee!

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen richtig hübsch aus!


    Und ja, hier auch eine Jungs-Mama die ständig ein Not-Täschli mit sich führt! :-)

    Liebi Grüess, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee die Täschli!
    Wünsche dir viel Erfolg am Koffermärt!

    AntwortenLöschen