Dienstag, 6. September 2011

...im Hause Pünktchen Punkt...

...dreht sich zur Zeit alles um  hämmern, nageln, schrauben, bohren usw. usw. Nach dem IKEA Motto: "lebst du schon oder schraubst du noch..." richte ich zu Zeit mein Atelier ein ...(ich schraube noch)... sobald ich ein wenig weiter bin zeige ich euch ein paar Fotos...


...meine lieblings Beschäftigung "im Moment"...


...aber "nichts desto trotz"... hatte ich noch ein bisschen blau karierten Stoff von den Geburtstags-Täschli übrig, daraus ist nun endlich ein "grössengerechter" Turnsack für meinen Jüngsten entstanden...die anderen Turnsäcke sind ihm immer in den Kniekehlen gebaumelt...(was nach 5 Minuten dazu führt, dass Mami den Turnsack trägt)...

Hier ein paar Bilder:





...am Modell...




...der Stoff ist übrigens von IKEA, er eignet sich ausgezeichnet für Tachen aller Art, da der Stoff ziemlich dick ist..und beim Preis kann man auch nicht viel sagen (9.90 sfr.pro Meter bei (ich glaube) 1.50 Breite)...

...leider habe ich den blau karierten in Zürich nicht mehr gefunden und musste deshalb auch  auf rot ausweichen...(aber ich stehe halt einfach auf Karos)...

Kommentare:

  1. *ups* da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen... meiner Sohnemann bräuchte auch mal dringend einen Turnbeutel!
    Viel Spass beim Schrauben ;-))
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Schön dich bei mir begrüßen zu dürfen.....ich habe dein zukünftiges Atelier schon bewundert und jetzt freu' ich mich auf die Fertigstellung !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Hämmern, Schrauben, Bohren & Co.
    5 Minuten trägt dein Junior seinen Turnbeute?!? So lange hält das bei meinem nicht mal an. Zu schwer, zu groß, zu baumelig. Irgendwas ist immer. Da muss ich wohl auch mal ran und etwas passendes werkeln. Ob er´s dann lieber trägt, weiß ich nicht, aber zumindest gehen ihm dann die Ausreden aus ;) Vielleicht könnte ich dann noch einmal den "Weltraumstoff" benutzen, dann gefällt´s im zumindest. Dann aber richtig herum *räusper*. Habe grade gesehen, dass die Figuren alle auf dem Kopf stehen - liegt aber wahrscheinlich an der Schwerelosigkeit ;) Gibt´s im Weltraum eigentlich oben oder unten?Wie du siehst, bin ich dem Junior auch noch ein gutes Vorbild im Ausreden suchen und finden ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe es herumzuschrauben...zu hämmnern und einzurichten...da beneide ich dich glatt ein wenig...und um dein Atelier natürlich auch...bin schon total gespannt wie es am Schluss aussehen wird...

    Weiterhin viel Spass und liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da ist es ja das Turnsackerl ;-))))

    Wie schön, ich freu mich immer wenn ich tolle Blogs aus der Schweiz finde. Mein Mann lebt am Zuger See und wir werden in ein paar Jahren auch übersiedeln :-) Da kann es ja nicht schaden wenn man schon mal ein paar liebe Kontakte knüpfe *grins*

    Lieben Gruß aus dem kalten und regnerischen Niederbayern
    Sabine

    AntwortenLöschen